Hilfe

Anmeldung

Melden Sie sich durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts und das anschließende Anklicken der Schaltfläche "Anmelden" am HAFENgarage-Portal an.

Über die Schaltfläche mit dem Symbol "Auge" können Sie das eingegebene Passwort einblenden.

Registrierung

Haben Sie noch keinen Zugang zum HAFENgarage-Portal, können Sie sich über den Link "Registrieren" einen Zugang anlegen. Bitte füllen Sie dazu die angegebenen Felder aus und klicken auf die Schaltfläche "Registrieren". Sie erhalten anschließend eine E-Mail an die angegebene Adresse, um Ihren Zugang freizuschalten.

Passwort vergessen

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie Ihr Passwort zurücksetzen. Klicken Sie dazu auf der Seite "Anmeldung" auf den Link "Passwort vergessen", geben Ihre E-Mailadresse ein und klicken auf die Schaltfläche "Passwort zurücksetzen". Das System sendet Ihnen eine E-Mail mit einem Link, der Ihnen das Setzen eines neuen Passworts ermöglicht.
Haben Sie auch Ihre E-Mail-Adresse vergessen? In diesem Fall wenden Sie sich bitte per E-Mail. an uns

Übersicht "Meine Parkplätze"

Die Ansicht "Meine Partkplätze" gibt Ihnen einen Überblick über Ihre Karten und Tickets.

Über die Schaltflächen "Dauerparkkarte bestellen", "Mehrfach-Tickets betsellen" und "Vorsteck-Tickets bestellen" können Sie zudem auf dieser Seite Ihre Bestellungen auslösen.

Dauerparkkarten bestellen

Klicken Sie auf der Seite "Meine Parkplätze" auf die Schaltfläche "Dauerparkkarten bestellen" und wählen Sie anschließend eine der verfügbaren Dauerparkkarten durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche "Bestellen" aus."

Im zweiten Schritt der Bestellung können Sie die Startdatum und die Befristung (Vertragslaufzeit) Ihrer Dauerparkkarte festlegen. Abhängig von der Vertragslaufzeit bieten wie Ihnen Vorzugspreise an. Durch Angabe einer Anmerkung für Ihre internen Zwecke (z.B. "Karte Herr Meier") haben Sie die Möglichkeit, Karten einfacher zuzuordnen.

Um die Bestellung auszulösen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Kostenpflichtig bestellen". Sie erhalten anschließend eine Bestellbestätigung. Sobald die Karte dann von uns produziert ist, erhalten Sie eine E-Mail mit allen Informationen zur Abholung Ihrer Karte.

Mehrfach-Tickets bestellen

Klicken Sie auf der Seite "Meine Parkplätze" auf die Schaltfläche "Mehrfach-Tickets bestellen" und wählen Sie anschließend eine der verfügbaren Mehrfach-Tickets durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche "Bestellen" aus."

Im zweiten Schritt der Bestellung werden Ihnen die Details Ihrer Auswahl angezeigt.

Um die Bestellung auszulösen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Kostenpflichtig bestellen". Sie erhalten anschließend eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald Ihre Bestellung abholbereit ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Informationen zur Abholung Ihrer Mehrfach-Tickets.

Vorsteck-Tickets bestellen

Klicken Sie auf der Seite "Meine Parkplätze" auf die Schaltfläche "Vorsteck-Tickets bestellen" und wählen Sie anschließend eine der verfügbaren Vorsteck-Tickets durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche "Bestellen" aus."

Im zweiten Schritt der Bestellung werden Ihnen die Details Ihrer Auswahl angezeigt.

Um die Bestellung auszulösen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Kostenpflichtig bestellen". Sie erhalten anschließend direkt eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald Ihre Bestellung abholbereit ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Informationen zur Abholung Ihrer Vorsteck-Tickets.

Ansicht "Offene Karten und Tickets"

Diese Ansicht zeigt Ihnen Ihre aktuellen Bestellungen, die sich aktuell in Bearbeitung befinden.

Sollten Sie eine falsche Bestellung ausgelöst haben, können Sie die diese durch Anklicken der Schaltfläche "Stornieren" stornieren.

Ansicht "Aktive Dauerparkkarten"

Diese Ansicht zeigt Ihnen Ihre aktiven Dauerparkkarten. Sie können diese zur Bearbeitung auswählen, kündigen erneuern und ab zwei Monate vor Ablauf erneuern.

Dauerparkkarte bearbeiten

Bitte klicken Sie in der Ansicht "Aktive Dauerparkkarten" auf die entsprechende Schaltfläche "bearbeiten"

In der folgenden Ansicht "Dauerparkkarte bearbeiten" haben Sie die Möglichkeit, die Anmerkung (für Ihre internen Zwecke) anzupassen.

Dauerparkkarte erneuern

Die Erneuerung einer Karte, ist ab zwei Monaten vor Ende der Vertragslaufzeit und nur bei befristeten Karten möglich.

Bitte klicken Sie dazu in der Ansicht "Aktive Dauerparkkarten" auf die entsprechende Schaltfläche "erneuern".

In der folgenden Ansicht "Dauerparkkarte erneuern" wählen Sie bitte den gewünschten Startdatum und die Befristung/Mindestlaufzeit aus und klicken auf "Kostenpflichtig bestellen".

Dauerparkkarte kündigen

Die Kündigung einer Dauerparkkarte ist grundsätzlich jederzeit möglich. Haben Sie Ihre Karte für eine bestimmte Vertragslaufzeit geschlossen und möchten vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen berechnet das System automatisch das vom Kündigungszeitpunkt abhängige Vorfälligkeitsentgelt.

Um Ihre Karte zu kündigen, klicken Sie bitte in der Ansicht "Aktive Dauerparkkarten" auf die entsprechende Schaltfläche "kündigen".

In der folgenden Ansicht "Dauerparkkarte kündigen" wählen Sie bitte den gewünschten Kündigungszeitpunkt und beachten das damit im Fall von befristeten Verträgen ggf. anfallende Entgelt für die vorzeitige Kündigung.

Bitte bestätigen Sie Ihre Kündigung durch Anklicken der Schaltfläche "Kündigen".

Ansicht "Dauerparkkarten-Archiv"

Diese Ansicht enthält Karten, die nicht mehr aktiv sind, da sie ausgelaufen sind oder von Ihnen gekündigt wurden.

Profil bearbeiten

Ihr Benutzerprofil im HAFENgarage-Portal enthält die Informationen, die für die Abwicklung von Bestellungen benötigt werden. Sie erreichen Ihr Profil über den Eintrag "Profil" in der Navigation der Anwendung.

Über die Schaltfläche "Profil bearbeiten" gelangen Sie zur Bearbeitungsansicht. Bitte füllen Sie hier alle Felder aus und klicken auf die Schalfläche "Speichern", um die Änderungen zu übernehmen.

SEPA-Lastschriftmandat erteilen / widerrufen

In der Ansicht "Profil" haben Sie die Möglichkeit, ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Ohne die Erteilung eines Mandats ist es nicht möglich, Bestellungen vorzunehmen.

Um ein Mandat zu erteilen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Mandat erteilen". Sie gelangen in die Bearbeitungsansicht, in der Sie bitte alle Felder ausfüllen und zur Erteilung des Mandats auf die Schaltfläche "Mandat erteilen" klicken.

Ein Mandat kann jederzeit von Ihnen geändert oder widerrufen werden.

Abmelden

Um sich vom HAFENgarage-Portal abzumelden, klicken Sie bitte in der Navigation auf "Abmelden".